Bereitstellung von Antigentests

Liebe Eltern,

über das Ministerium für Bildung, Jugend und Sport des Landes Brandenburg wurden Lieferungen von Antigen Schnelltests an die Schulen beauftragt.

Angesichts der relativ hohen Zahlen von Atemwegserkrankungen besteht für Sie nun die Möglichkeit, Ihre Kinder freiwillig zu testen. Für jeden Schüler stehen 20 Tests bereit.

Möchten Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen, schicken Sie Ihrem Kind bitte bis zum 16.02.2024 einen mit Namen und Klasse beschrifteten A4-Umschlag mit.

Aus rechtlichen Gründen benötigen wir eine Vollmacht (Vorlage im Download-Bereich), wenn Ihr Kind die zur Verfügung gestellten Test mitnehmen darf.

Möchten Sie den Umschlag selbst abholen, erfragen Sie bitte telefonisch unter 035605/40085 einen günstigen Zeitraum. Nach Absprache können die vorbereiteten Tests auch im Hort abgeholt werden.

S. Voelz

Test-Ankündigung