Änderungen Busverkehr

Die neue SPREE-NEISSE-COTTBUSVERKEHR GmbH übernimmt ab dem

1. Januar 2025 den ÖPNV in unserem Einzugsgebiet.

Leider werden die bisherigen Verträge mit DB Regio Bus nicht automatisch umgestellt. Somit sind ab 2025 auch diese Chipkarten ungültig. (gilt nicht für Verträge mit Cottbusverkehr GmbH)

Wer den Schülerverkehr des ÖPNV weiterhin nutzen möchte/muss, füllt bitte den Antrag aus dem Kundenanschreiben aus.

Dieser muss mit einer Kopie des aktuellen Bescheides und einem Lichtbild des Kindes bis zum 31.10.2024 bei SPREE-NEISSE-COTTBUSVERKEHR GmbH eingereicht werden.

per Email an:           (pdf-Format)

oder per Post an:       SPREE-NEISSE-COTTBUSVERKEHR GmbH

Walther-Rathenau-Straße 38

03044 Cottbus

Dort werden die Verträge erfasst und die neuen Chipkarten bis spätestens 31.12.2024 per Post versandt.

Sollte es dabei zu Verzögerungen kommen, wird im Januar trotzdem kein Schüler stehen gelassen.

Allgemein können Sie sich über den WhatsApp-Channel von Cottbusverkehr über Vorkommnisse und aktuelle Ausfälle in Kenntnis setzen lassen. Über diesen Link https://whatsapp.com/channel/0029VaicP0LBA1f4ZsjaC40R können Sie den Kanal abonnieren.